Am 28. und 29. Januar fanden in St. Ingbert-Rohrbach die Landesmeisterschaften Bogen Halle statt. Hierfür hatten sich 7 Schützen des BSC Wustweiler qualifiziert.
Am Samstag starteten bereits um 08.00 Uhr morgens die ersten Schützen in die Meisterschaft. Uwe Eggert erreichte mit 436 Ringen den 11. Platz in der Klasse Recurve Master. Claudia Leister startete bei den Recurve Master weiblich. Sie belegte mit 522 Ringen den 3. Platz. Der Nachmittag gehörte den Nachwuchsschützen. Für den BSC gingen Moritz Schmidt und Til Fornoff an den Start. Moritz erreichte mit 407 Ringen einen tollen 4. Platz in der Klasse Schüler A.Er bestritt in diesem Jahr seine erste Landesmeisterschaft im Bogenschießen, ebenso Til. Er musste sich mit einer starken Leistung nur einem Schützen der Burgschützen Büschfeld im zweiten Durchgang geschlagen geben. Im ersten Durchgang waren beide noch ringgleich. Mit 468 Ringen wurde Ti Vize - Landesmeister in der Jugendklasse.
Am Sonntag werden die Wettbewerbe in den Klassen Herren / Damen Recurve", „Herren und Damen Blankbogen", „Herren und Damen Blankbogen Masters* sowie in den Compound - Klassen ausgetragen. Bei den Herren starteten zwei „Eigengewächse" des BSC Wustweiler, Moritz Schneider und Dennis Leister waren schon als Schüler bei den Meisterschaften dabei. Sie belegten mit 505 Ringen (Dennis) den 9. Platz und mit 459 Ringen (Moritz) den 14. Platz. Zum Abschluss erreichte unser Blankbogen Master - Schütze Joachim Leister mit 239 Ringen den 14. Platz. Wir gratulieren allen Landesmeistern, sowie den Zweit- und Drittplatzierten ganz herzlich.
Die Schützen vom Sonntag mit Trainer und Betreuerin
Am nächsten Samstag steht nun für unsere erste Mannschaft der letzte Wettkampftag in der Landesliga Bogen für diese Saison an. Wir wünschen unseren Schützen hierfür „Alle ins Gold"!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen