Am 12. und 13. November 2022 fanden die Kreis-Meisterschaften Bogen Halle statt. Austragungsort war die Bogenhalle im Schützenhaus in Mangelhausen.
12 Schützinnen und Schützen gingen für den BSC Wustweiler an den Start. Der erste Schütze war am Samstag Joachim Leister in der Klasse Blankbogen Master. Er erzielte 334 Ringe und belegte damit den 9. Platz. Im nächsten Durchgang startete unser jüngster Teilnehmer Moritz Schmidt in der Klasse Schüler A. Er beendete seine erste Kreismeisterschaft im Bogenschießen mit 418 Ringen und einem tollen 3. Platz, ringgleich mit dem Zweit-platzierten. Am Sonntag bestritt Til Fornhoff seine erste Kreismeisterschaft in der Klasse Jugend und beendete sie auf dem 4. Platz mit 430 Ringen.
Engelbert Dörr und Moritz Schmidt
Eva Scheider-Kruschart nahm ebenfalls zum ersten Mal an einer Kreismeisterschaft teil und belegte den 3. Platz mit 403 Ringen in der Klasse Damen, Claudia Leister wurde 3. bei den Recurve Master weiblich. Uwe Eggert wurde beim den Recurve Master Kreismeister mit 507 Ringen und Johannes Eckert belegte mit 425 Ringen den 6. Platz. Die meisten unserer Schützen starteten in der Klasse Herren. Hier erzielte Dennis Leister 527 Ringe und wurde Vizekreismeister, Moritz Schneider erkämpfte sich mit 519 Ringen den 3. Platz. Platz 8,9 und 10 belegten Michael Schmidt mit 437 Ringen, Eike Richter mit 309 Ringen und Sven Ulrich mit 307 Ringen. Dennis Leister, Moritz Schneider und Michael Schmidt mussten sich in der Mannschaftswertung bei den Herren nur den Schützen aus Eppelborn geschlagen geben und belegten den 2. Platz mit 1483 Ringen. Wir gratulieren allen unseren Schützen zu ihrer tollen Leistung und wünschen für die Landesmeisterschaft am 28. und 29. Januar in Rohrbach viel Erfolg und „Alles ins Gold".
Die Teilnehmer vom Sonntag
Kommentare
Kommentar veröffentlichen